Hilden Neues Einkaufscenter wird "Itter-Karree" heißen

Hilden · Die Bürger hatten das letzte Wort – und sie haben sich für "Itter-Karree" entschieden. So wird das neue Einkaufscenter am Warrington-Platz heißen. Es eröffnet am Donnerstag, 21. März, und wird die Märkte Saturn, Kaisers und Adler sowie einen Bäcker, Gastronomie und ein Parkhaus beherbergen.

Hilden: Neues Einkaufscenter wird "Itter-Karree" heißen
Foto: staschik

Die Bürger hatten das letzte Wort — und sie haben sich für "Itter-Karree" entschieden. So wird das neue Einkaufscenter am Warrington-Platz heißen. Es eröffnet am Donnerstag, 21. März, und wird die Märkte Saturn, Kaisers und Adler sowie einen Bäcker, Gastronomie und ein Parkhaus beherbergen.

Hilden: Neues Einkaufscenter wird "Itter-Karree" heißen
Foto: Hahn Gruppe

Mehr als tausend Einsender hatten sich an der ersten Namensfindung beteiligt, 550 verschiedene Vorschläge hatten die Jury erreicht, die sich auf fünf Namen einigen musste. Zuletzt standen "Itter-Karree", "Warrington-Center", "WP10", "Heinz" und "Hilden-Center" zur Wahl. Mehr als 800 Bürger aus Hilden und der Nachbarschaft haben sich an dem Voting beteiligt, Mehrfachklicks oder -zuschriften waren nicht möglich.

"Nach Auswertung aller Stimmen ergibt sich folgendes Bild", sagt Marc Weisener vom Investor Hahn Gruppe, "305 stimmten für das Itter-Karree, Heinz liegt mit 234 Stimmen auf dem zweiten Platz, gefolgt vom Warrington-Center mit 186 Stimmen." Heinz steht als Abkürzung für "Hildener Einkaufszentrum" und hatte sowohl in der Jury als auch bei der Mobilen Redaktion der RP für Diskussionen gesorgt. Von kreativ und einzigartig bis unmöglich gingen die Meinungen auseinander. Nun also Itter-Karree.

"Wenn das so ist, müssen wir das Center auch mit Itter-Wasser taufen", schlägt Stadtmarketing-Chef Volker Hillebrand vor. Dazu wird es womöglich in den nächsten Wochen tatsächlich kommen, wenn die nächsten Termine rund um die Eröffnung anstehen. Weisener. "In der nächsten Woche werden die Gewinner des Namenswettbewerbs gezogen." Alle, die sich mit dem Vorschlag "Itter-Karree" beteiligt hatten, gleichgültig ob per Mail oder Postkarte, nehmen an der Ziehung des Hauptgewinns teil. Die weiteren gewinne werden unter allen verlost, die teilgenommen haben, die Namen veröffentlicht die Rheinische Post umgehend.

Zur Eröffnung am 21. März wird es ein großes Fest rund um das Center geben, mit Musik und Programm; am Abend zuvor ist Opening-Party. Die Türen der Märkte öffnen dann um 10 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort