Hilden Neuer Radweg für die Hildener Straße

Hilden · In den Sommerferien baut die Stadt Düsseldorf nun auch endlich den seit Jahren versprochenen Radweg auf der Hildener Straße zwischen der Straße "Am Buchholzer Busch" und der Stadtgrenze Hilden aus. Noch in diesem Monat soll mit den Arbeiten begonnen werden; die Kosten belaufen sich auf rund Bauzeit: Juni, Baukosten: 200.000 Euro. Der neue Radfahrstreifen soll die Lücke zwischen Am Buchholzer Busch und Horster Allee schließen. Eigentlich hätten die Arbeiten schon 2013 beginnen sollen.

Eine dreimonatige Kanalerneuerung steht ab der 30. Kalenderwoche, die beginnt am 20. Juli, auf der Frankfurter Straße zwischen Südallee und der A59 an. Die Baustelle befindet sich im Mittelstreifen, so dass es zu einer einspurigen Verkehrsführung außerhalb der Hauptverkehrszeiten kommt.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort