Hilden Neuer Chef für Hildener Möbelzentrum Vonnahme

Hilden · Werner Vonnahme zieht sich bis 2016 zurück und übergibt an Thomas Merz, der jetzt in das Unternehmen einsteigt.

Inhaber Werner Vonnahme hat jetzt für das Möbelzentrum Vonnahme in Hilden eine Nachfolgeregelung gefunden. In den kommenden Monaten soll Thomas Merz in das Unternehmen eintreten, die Geschäftsleitung verstärken und Erfahrungen sammeln. Merz führt zurzeit einen Küchenfachmarkt in Mönchengladbach sowie in Viersen den Küchentreff. Im Jahr 2016 soll Merz das Hildener Unternehmen kaufen. Werner Vonnahme zieht sich dann aus dem operativen Geschäft zurück.

Der Hildener Unternehmer will damit langfristig die Weiterentwicklung des Standorts und seiner Arbeitsplätze sichern. Dazu gehören das Wohnkaufhaus und der Discounter "Chic & Mit" in der Straße Im Hock. 1959 wurde das Möbelzentrum von Heinz Vonnahme gegründet, damals noch an der Klotzstraße. Doch die Räumlichkeiten wurden bald zu klein für den wachsenden Betrieb, so dass er 1970 an seinen heutigen Standort an der Ellerstraße umzog. Damals umfasste die Verkaufsfläche noch 5500 Quadratmeter in einem modernen Neubau. Das Unternehmen ist in der Zwischenzeit noch weiter gewachsen: Die Verkaufsfläche umfasst heute 35 000 Quadratmeter. 2012 eröffnete das neue Küchenzentrum. Die Zahl der Mitarbeiter ist bei Vonnahme auf jetzt mehr als 200 gestiegen. Das Möbelzentrum ist darüber hinaus ein Ausbildungsbetrieb: Rund 15 Lehrlinge erhalten eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Verkauf, Büro und Lagerlogistik.

Der Betrieb soll auch künftig als Familienunternehmen geführt werden, berichtet Werner Vonnahme. Dr. Martina Wehle, zuständig unter anderem für das Personalwesen, soll weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung bleiben und ihre Arbeit an der Seite des neuen Firmenchefs fortsetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort