Bonhoeffer-Gymnasium in Hilden Bonni-Direktor startet in Corona-Modus

Hilden · Rolf Geisler trat am evangelischen Gymnasium an der Gerresheimer Straße im Sommer die Nachfolge von Udo Kotthaus an. Der 55-Jährige hat durch die Corona-Krise mit besonderen Herausforderungen zum Start zu kämpfen.

 Rolf Geisler leitet seit August das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium an der Gerresheimer Straße.

Rolf Geisler leitet seit August das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium an der Gerresheimer Straße.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Rolf Geisler liebt Bücher. Heute sind es vor allem Krimis, direkt nach seinem Referendariat waren es Bücher für den Englischunterricht. Zwei Jahre arbeitete der neue Direktor des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums nach seinem zweiten Examen für einen Schulbuchverlag in Frankfurt – bis er 1998 Rainer Winkel traf, der zufällig auf der Suche nach einem Englischlehrer für eine neue Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck war. Der Schulpädagoge und Professor überzeugte Rolf Geisler von seinen Ideen. „Ich habe noch am selben Abend gekündigt“, erinnert sich der heute 55-Jährige.