Hilden Neue Mensa der Heuss-Schule vorerst auf Eis gelegt

Düsseldorf · Die rückläufigen Anmeldezahlen für die Theoder-Heuss-Schule hat die Stadt veranlasst, die Planung für eine neue Mensa an Hildens einziger verbleibender Hauptschule auf Eis zu legen. "Wir haben die Infrastrukturgesellschaft gebeten, keine neuen Aufträge zu erteilen", sagte Schuldezernent Reinhard Gatzke der RP.

Man müsse nun mit der Schule die veränderte Situation analysieren und über "räumliche Alternativen" reden. Nur 19 Kinder waren an der Theodor-Heuss-Schule für das Schuljahr 2009/10 angemeldet worden. Gatzke betonte, dass die Stadt eine Essensversorgung für die Schüler sicherstellen werde, "nur anders, als ursprünglich geplant". Zurzeit geschieht dies im nahe gelegenen Area 51. Eventuell gebe es dort die Möglichkeit einer Alternative zur Mensa innerhalb des Schulgebäudes. Diese sei, inklusive Erweiterung des Forums, auf 1,7 Millionen Euro kalkuliert worden, sagte Gatzke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort