Hilden Netz wieder da: Der neu gekaufte Router war schuld

Hilden · Die Telekom hat dann doch noch schnell reagiert: Am Donnerstagabend meldete sich ein Techniker bei Martin Pajain. Seine Messungen hätten ergeben, dass dessen Router nicht die neueste Software geladen hätte. Daran könne die Störung liegen. Am Freitag ließ sich Pajain von einem Bekannten bei der Installation helfen und sofort war das Internet wieder da. "Telefon und Fax gehen noch nicht, das muss ich erst einrichten", sagt Pajain.

Jetzt ärgert er sich nur noch über den Hersteller der Fritz-Box, seines Routers. "Ich hatte die vor zwei Wochen neu gekauft, weil die alte ja blinkte, als ich aus dem Urlaub kam. Als ich die neue anschloss, blinkte es weiter." Daraufhin habe er beim Hersteller angerufen, der einen Fehler der Box ausschloss. (Wir berichteten.) "Ich wusste nicht, dass man einen neuen Router nicht mit der neuesten Software bekommt und den erst einmal updaten muss. Das hat mir niemand gesagt." Auch die Telekom hätte den Fehler wahrscheinlich schon viel eher gefunden, wenn sie gründlicher geprüft hätte, glaubt Pajain.

(ilpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort