Hilden Nanu-nana eröffnet an der Mittelstraße

Hilden · Ein halbes Jahr hat das Ladenlokal an der Ecke Axlerhof/Mittelstraße (früher MS Mode) leer gestanden. Jetzt steht eine Neueröffnung an: Am Donnerstag, 18. Mai, eröffnet Nanu-nana, Spezialist für Geschenkartikel und Wohnaccessoires seine Ladentüren. Noch sind die Schaufenster komplett verklebt. Aber auf den Aufklebern, die Luftballon haltende Elefanten zeigen, ist das Eröffnungsdatum zu lesen. In den letzten Tagen wurde der Eingang barrierefrei umgestaltet. Ein Teil der früheren Stufen wurde abgeschrägt, Donnerstag passten Pflasterer den Plattenbelag vom Axlerhof an.

Nanu-nana gibt es in vier Ländern (Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien), die Hildener Filiale wird eine von mehr als 300 sein. Das erste Geschäft wurde 1972 im niedersächsischen Oldenburg eröffnet. Das Unternehmen befindet sich im Besitz der Familie Hoepp. Gründer Joachim Hoepp ist in der Geschäftsleitung tätig.

Für das frühere Ladenlokal von Strauss Innovation an der Mittelstraße ist ein Nachmieter gefunden. Das Aktionskaufhaus Woolworth, das vor rund einem Jahr in Haan die Nachfolge auf den Strauss-Flächen übernahm, kommt nun auch nach Hilden. Die Eröffnung findet voraussichtlich im Juni statt. Im April wurden die Strauss-Flächen ausgeräumt. Seither laufen auf den 1000 Quadratmetern verschiedene Umbauarbeiten. "Wir haben uns neue Woolworth-Märkte angesehen, und sie sind sehr gut sortiert. Dieses Sortiment wird mehr Frequenz in die Lage bringen. Daher halten wir das für eine gute Nachfolgelösung", ist Stadtmarketing-Geschäftsführer Volker Hillebrand zuversichtlich.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort