Nahverkehrs-Geschichte in Hilden und Haan Vom Schienenzeppelin und den Linien O/V

Hilden/Haan · Die Geschichte des Öffentlichen Nahverkehrs birgt in Hilden und Haan einige Überraschungen. Wir haben sieben spannende Fakten zusammengestellt, von denen Sie vielleicht ein paar noch nicht kennen.

Blick in die Nahverkehrs-Geschichte von Hilden und Haan
Link zur Paywall

Vom Schienenzeppelin bis zur den Straßenbahnlinien O und V

7 Bilder
Foto: Stadtarchiv

Eine S-Bahn-Linie, zwei Bahnhöfe, sieben Buslinien, dutzende Bushaltestellen, die momentan alle barrierefrei ausgebaut werden oder in jüngster Vergangenheit bereits barrierefrei ausgbaut worden sind – Hilden ist hervorragend an das Netz des öffentlichen Nahverkehrs angebunden. Und auch die Nachbarstadt Haan weist bis auf ein paar Gebiete eine gute ÖPNV-Versorgung auf. Das haben sich beide Städte in den vergangenen Jahrzehnten beständig aufgebaut. Wir sind in der Geschichte des Nahverkehr in Hilden und Haan auf sieben spannende Fakten gestoßen.