Nach Spiel gegen Hilden-Ost Kosova-Spieler schlägt Schiedsrichter

Hilden · In der Kreisliga C gewann Hilden-Ost II am Sonntag 2:1 gegen FC Kosova Düsseldorf II. Nach dem regulären Ende ging ein Kosova-Spieler auf den Schiri los. Gewalt im Fußball ist leider kein Einzelfall, sagt Bernd Biermann, Vorsitzender des Fußballkreises Düsseldorf.

 Immer häufiger werden Schiedsrichter wegen ihrer Spielentscheidungen beleidigt, bedroht und körperlich angegriffen.

Immer häufiger werden Schiedsrichter wegen ihrer Spielentscheidungen beleidigt, bedroht und körperlich angegriffen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Auf der Sportanlage Am Wald 130 in Düsseldorf-Hassels trafen am Sonntag die zweite Mannschaft des SV Hilden Ost und des FC Kosova Düsseldorf II aufeinander. Die Begegnung endete mit einem 2:1 für die Hildener Gäste. Der Schiedsrichter habe die Partie nach der regulären Spielzeit abgepfiffen, berichtet die Polizei. Ein Kosova-Spieler sei damit nicht einverstanden gewesen und habe zu dem Schiedrichter gesagt, das sei zu früh. Der Schiri blieb bei seiner Entscheidung und zeigte dem aufgebrachten Kosova-Kicker die rote Karte. Dieser habe ihn daraufhin geschlagen und leicht verletzt, so die Polizei. Der Schläger sei nach der Attacke weggelaufen, seine Identität jedoch bekannt. Der Schiedsrichter habe bei der Polizei Anzeige erstattet.