1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Musikschule Hilden lässt digitalen Adventskalender erklingen

Tolle Aktion in Hilden : Musikschule lässt digitalen Adventskalender erklingen

Mit einer tollen Aktion bringt die Musikschule Hilden den Advent zum Klingen. Jeden Tag öffnet sich ein weiteres Tor des musikalischen Kalenders.

(RP) Die Musikschule Hilden hat sich für die wegen Corona abgesagten Weihnachtsveranstaltungen  eine Alternative einfallen lassen. Auf diese Weise müsse niemand ganz auf die musikalische Einstimmung zum Fest verzichten, erklärte Leiterin Eva Dämmer.

Seit Dienstag öffnet die Musikschule auf den Social-Media-Kanälen der Stadt Hilden auf Facebook (Stadtportal Hilden) und Instagram (@stadthilden) jeden Tag ein „Türchen“ des klingenden Adventskalenders. Dafür haben Schüler aus verschiedenen Instrumental- und Gesangsklassen der Musikschule weihnachtliche Musik eingespielt, die nun zusammen mit bewegten Bildern an jedem Tag im Advent zu sehen sein wird.

Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen Videos mit dem Musikschulhasen „Hauke“ veröffentlicht, einer pinkfarbenen Handpuppe, die bereits während des Lockdowns im Frühjahr insbesondere Kindern aus dem Elementarbereich großen Spaß bereitet hat. Dieses Mal hat er neben den Musikschul-Lehrerinnen Kiki Hansen-Freitag und Ina van Stephaut auch noch weitere Freunde dabei, erklärte Eva Dämmer.