Hilden Monstermusical zieht in die Musikschule um

Hilden · Wegen drohender Gewitter wird die Aufführung am 27. Juli 2019 vom alten Markt in den sicheren Saal verlegt.

 rund 60 Kinder haben für das Projekt wochenlang geprobt.  Vorlage ist das gleichnamige Bilderbuch von Kerstin Schoene aus Haan.

rund 60 Kinder haben für das Projekt wochenlang geprobt. Vorlage ist das gleichnamige Bilderbuch von Kerstin Schoene aus Haan.

Foto: Peter Siepmann

Da Gewitter mit Starkregen vorausgesagt sind, wird das Musical „Monster gibt es nicht“ am Samstag, 27. Juli, nicht wie angekündigt auf dem alten Markt, sondern in der Musikschule (Gerresheimer Straße 20) aufgeführt. Im klimatisierten Heinrich-Strangmeier-Saal werden die beiden Aufführungen – Premiere um 14.30 Uhr / 2. Aufführung um 16 Uhr-  gefahrlos, trocken und bei angenehmen Temperaturen stattfinden können. Im Rahmen des Kulturrucksacks haben 60 Kinder und Jugendliche in einem gemeinsamen Projekt das Bühnenbild, die Kostüme sowie die Musik und Tanzaufführung zum Musical „Monster gibt es nicht“ entwickelt. Vorlage für das Musical ist das gleichnamige Bilderbuch von Kerstin Schoene aus Haan, die Musik schrieb Stefan Scheidtweiler. Der Eintritt ist frei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort