Hilden Modellspielzeugmarkt zu Weihnachten in Stadthalle

Hilden · Dieser Termin ist seit Jahrzehnten Tradition zu Weihnachten: Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, öffnet von 11 bis 16 Uhr die Stadthalle Hilden, Fritz-Gressard-Platz 1, ihre Türen für den Modellspielzeugmarkt. Private und gewerbliche Händler aus dem In- und Ausland bieten interessierten Besuchern faszinierende Modellspielzeuge an.

Es wird Tausende von Exponaten geben. Von Opas erstem Auto aus Blech bis hin zur digitalen Modelleisenbahn oder den Modellautos der Rennwagen der bekannten Weltmeister finden die Besucher alles, was die Herzen höher schlagen lässt. Gerade bei Sammlern sind die Modellspielzeugmärkte hoch im Kurs, bieten sie doch die Chance, echte Raritäten zu entdecken. Für Neuentdecker findet sich Literatur, die bei einer neuen Sammelleidenschaft wichtige Tipps und Know-how vermitteln können. Modellspielzeug entpuppt sich dabei oft als ein Spaß für die ganze Familie. Nicht selten führen Kinder die Sammel- und Spielleidenschaft der Eltern weiter.

Übrigens ist beim Modellspielzeugmarkt am Montag auch der Warentausch und Verkauf von Besuchern an Händler erlaubt. Besucher können Schätze aus der Vitrine, vom Dachboden oder aus dem Keller einfach mitbringen. Eine multifunktionale Gleisanlage erlaubt das Testen der Modelleisenbahnen vor dem Kauf. Eintritt: fünf Euro für Erwachsene. Kinder bis 14 Jahre in Begleitung Erziehungsberechtigter haben freien Eintritt.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort