Hilden Mit Schlusspfiff war die Kneipe schon leer

Hilden · "Kommt bloß nicht nach Hause!", "Fahrt am besten direkt in Urlaub!" Das schmachvolle Vorrunden-Aus der Deutschen Fußball-Nationalelf ("Die Mannschaft") war noch nicht abgepfiffen, da entlud sich in der Hildener Eckkneipe "Nuckelpinte" schon der Zorn bei den Gästen.

Hilden: Mit Schlusspfiff war die Kneipe schon leer
Foto: Rosenbaum

Sie hatten mitansehen müssen, wie Jogis Jungs das entscheidende Spiel verdaddelten, wie Hummels in der Schlussphase gleich zweimal knapp am gegnerischen Kasten vorbei köpfte. Und wie die Südkoreaner am Ende den Weltmeister mit 2:0 aus dem Turnier kickten. Als das Spiel schließlich vorbei war, wirkte es, als blicke der Noch-Bundestrainer aus leeren Augen direkt in die noch leerere "Nuckelpinte". Da waren die paar Gäste, die tapfer auch noch die langen Minuten der Nachspielzeit über sich hatten ergehen lassen, schon vor die Tür geflüchtet - raus an die frische Luft!

Wo sie die Mannschaft auch am liebsten hingesetzt hätten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort