Hilden Mit fast 2 Promille zum Kundentermin gefahren

Mettmann · Am frühen Donnerstagabend hat ein 53-jähriger Handwerker aus Hilden mit seinem Dienstfahrzeug, einem Kleintransporter Renault, einen Kundentermin an der Gustav-Mahler-Straße in Hilden wahrgenommen.

Bereits beim dortigen Eintreffen schwankte der Hildener seiner Kundin entgegen. Als diese dann auch noch Alkohol in der Atemluft des Mannes feststellte, informierte sie die Polizei. Die Beamten trafen den 53-Jährigen, der noch einmal losgefahren war, um Ersatzteile zu besorgen, an der Wohnanschrift der Melderin an und führten einen Atemalkoholtest bei dem Kraftfahrer durch. Dieser zeigte eine Wert von fast 2 Promille an.

Der alkoholisierte Mann wurde daraufhin der Polizeiwache in Hilden zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Hildeners und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. Jedes weitere Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge wurde dem Beschuldigten bis auf Weiteres ausdrücklich untersagt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort