Hilden Mit Enkeltrick 7000 Euro erbeutet

Hilden · Eine Seniorin erhielt am Mittwoch einen Anruf, in dem ein Mann auf russisch von einem Notfall in der Familie sprach. Sie übergab ihm 7000 Euro. Die Polizei warnt vor diesem Trick.

Am Mittwoch gegen 15.15 Uhr rief ein unbekannter Mann ein 75-jährige Hildenerin an. Auf russisch gab er sich als Bekannter ihres Sohnes aus und teilte ihr mit, dass ihr Sohn ein Kind verletzt habe und ins Gefängnis müsse, wenn sie ihm nicht 7000 Euro zur Verfügung stelle.

Kurze Zeit später erschien der Mann an ihrer Wohnung an der Hegelstraße und die Seniorin übergab ihm das Geld. Der Unbekannte fuhr anschließend mit einem Taxi davon. Erst nach dem Vorfall informierte die 75-jährige ihr Tochter und es wurde ihr klar, dass sie betrogen wurde.

Der Mann ist circa 35 bis 40 Jahre alt, circa 1.80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er hat dunkle, kurze Haare, trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02103 / 898-6410.

(EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort