Hilden/Haan Mit den Waldwichteln die Tiere entdecken

Hilden/Haan · An Eltern mit ihren Kindern von zwei bis vier Jahren richtet sich ein Ausflug der "Waldwichtel". Die Teilnehmer lernen die Kinder des Waldes kennen, vielleicht antwortet ja der Kuckuck. Die Rehe schlafen am Tage, aber wann wachen sie auf? Wer hat denn die Löcher dort in den Baum gemeißelt? Wer zuhört, der lernt, warum die Buche überhaupt Buche heißt. Und was ist "Esslaub"? Zwischendurch machen die Waldwichtel ein kleines Picknick auf dem Wald-Sofa. In Kooperation mit dem Ev. Familienbildungswerk.

Los geht's am Samstag, 24. Juni, 15.30 Uhr, Ende ist voraussichtlich um 17.45 Uhr. Treffpunkt ist der Eingang des Restaurants "12 Apostel", Elberfelder Straße 175. Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Familie. Anmeldungen unter Telefon 02129 374532 oder 02129 7910.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort