Kommentar Mit Antrag vergaloppiert

Meike Lukat ist Stadtverordnete, gehört aber keiner Fraktion an. Die Polizeibeamtin ist engagiert, hat Courage und mischt gerne mal den Stadtrat oder die Verwaltung auf. CDU und FDP allein bestimmen mit ihrer Mehrheit seit vielen Jahren, was in Haan geht – und was nicht.

Meike Lukat ist Stadtverordnete, gehört aber keiner Fraktion an. Die Polizeibeamtin ist engagiert, hat Courage und mischt gerne mal den Stadtrat oder die Verwaltung auf. CDU und FDP allein bestimmen mit ihrer Mehrheit seit vielen Jahren, was in Haan geht — und was nicht.

Dagegen kämpft Lukat mit einem Trommelfeuer von Anträgen. Schnelligkeit kann aber Gründlichkeit nicht ersetzen, zeigt sich jetzt beim geplanten Durchfahrtsverbot für Laster in Haan. Einfach nur die entsprechenden Schilder aufstellen: So einfach geht's halt doch nicht. Da hat sich Lukat vergaloppiert. Das Thema brennt vielen Bürgern aber auf den Nägeln. Das haben CDU und FDP (Kreisinitiative) auch begriffen. cis

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort