Hilden Metzgermeister bietet Fleisch aus aller Welt

Hilden · Claus Wessel-Ellermann hat ein Spezialitätengeschäft am Warrington-Platz eröffnet.

 Claus Wessel-Ellermann in seinem neuen Geschäft.

Claus Wessel-Ellermann in seinem neuen Geschäft.

Foto: cis

Von gutem Fleisch versteht Claus Wessel-Ellermann eine ganze Menge: "Meine Großeltern und meine Eltern hatten eine Metzgerei in Haan." Wessel-Ellermann ging bei der Metzgerei Röschel im Hildener Norden in die Lehre. Jetzt hat sich der Metzgermeister mit einem Geschäft am Warrington-Platz 24 selbstständig gemacht. "Gaumenfreude Fleisch" heißt das Geschäft. Damit ist eigentlich alles schon gesagt.

Der Gründer bietet "bestes Fleisch aus aller Welt" an: "Das muss nicht Bio sein, sondern besondere Rassen, die es immer schon gegeben hat. Das schmeckt man, hat aber natürlich seinen Preis."

Der Metzgermeister bietet Rindfleisch (Nebraska, Australian, Wagyu, Txogitxu, Irland, African), Iberico Schwein, Lamm, Burger, aber auch Känguru, Strauß, Bison, Kamel oder Zebra an. "Wir sind keine klassische Metzgerei, sondern ein Spezialitätengeschäft mit Fleisch", beschreibt er sein Konzept: "Ich produziere nicht selbst, sondern lasse produzieren." Claus Wessel-Ellermann besorgt, was die Kunden wünschen - "auch Fisch oder Trüffel".

Neben regionalen Wurstspezialitäten hat er auch frische Nudeln, Gewürze und Öle im Sortiment. Dazu reift er Fleisch selbst: "In der Regel vier bis sechs Wochen. Alles andere wird dann sehr speziell."

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort