Polizei-Aktion Marihuana im Wert von 6.000 Euro beschlagnahmt

Hilden · Bei einem länderübergreifenden Fahndungs- und Kontrolleinsatz zur Bekämpfung der Eigentums- und Drogenkriminalität ist die Polizei am Freitag in Hilden fündig geworden.

 Velbert, Ratingen, Monheim am Rhein, Langenfeld und Hilden standen im Fokus der Durchsuchungs-Aktion.

Velbert, Ratingen, Monheim am Rhein, Langenfeld und Hilden standen im Fokus der Durchsuchungs-Aktion.

Foto: dpa/Silas Stein

In der Wohnung eines 35-jährigen Hildeners fanden die Einsatzkräfte der Polizei etwa 600 Gramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von rund 6.000 Euro, außerdem 14 Smartphones, drei Tablets und mehrere Hundert Euro Bargeld.

Die Fundstücke wurden sichergestellt. Die Konsequenzen für den Hildener und seinen 39-jährigen Mitbewohner: Beide wurden vorläufig festgenommen und sollten noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Bereits ab den frühen Morgenstunden hatte die Polizei Wohnungen, Häuser und Geschäftsräume in Velbert, Ratingen, Monheim, Langenfeld und Hilden durchsucht. Dabei wurden 14 Durchsuchungsbeschlüsse und fünf Haftbefehle vollstreckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort