Aus dem Polizeibericht 41-Jähriger wird bei Angriff am S-Bahnhof Hilden mit Bierflasche verletzt

Hilden · Ein Gruppe junger Männer soll den Mann auf dem Bahnsteig grundlos angegriffen haben. Die Täter flüchteten mit der S-Bahn.

Weil sich das Opfer erst später bei der Polizei meldete, blieb die Suche nach den Tätern ohne Erfolg.

Weil sich das Opfer erst später bei der Polizei meldete, blieb die Suche nach den Tätern ohne Erfolg.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am S-Bahnhof Hilden ist in der Nacht zum Mittwoch, 2. November, ein 41-jähriger Hildener am von einer Gruppe Unbekannter angegriffen und durch den Schlag mit einer Bierflasche leicht verletzt worden.  Wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilte, hielt sich der Hildener gegen 0 Uhr auf dem S-Bahnhof Hilden an der Bahnhofsallee auf.

Nach eigenen Angaben wurde er grundlos von einer Gruppe Unbekannter angegriffen. Einer der Tatverdächtigen soll ihn hierbei mit einer Bierflasche geschlagen und verletzt haben. Anschließend soll die Gruppe mit der S-Bahn der Linie S1 in Richtung Dortmund von der Tatörtlichkeit geflohen sein.

Da der Hildener erst später die Polizei informierte, verlief eine Fahndung nach den Tatverdächtigen erfolglos. Der glücklicherweise nur leicht verletzte Mann wurde nach einer medizinischen Erstversorgung durch die alarmierten Rettungskräfte vor Ort  zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung des Falles. Aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades des Geschädigten konnte dieser keine konkreten Angaben zu den flüchtigen Tatverdächtigen tätigen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit ihren Hinweisen bei der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, zu melden.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort