Tier Der Woche Lucky, der Plauderer

Hilden · Was gibt es Schöneres, als seinem Menschen alles zu erzählen, was ein Kater auf dem Herzen hat.

Tier Der Woche: Lucky, der Plauderer
Foto: Tierheim Hilden

Gut, so ein Zweibeiner wird nicht immer alles verstehen. Macht nichts. Ist auch Kater Lucky egal. Hauptsache, man kann beim Schmusen ein wenig plaudern. Der Reihe nach: Lucky, neun Jahre alt, wurde im Hildener Tierheim abgegeben. Traurig war er, verstand nicht, was mit ihm da passiert ist. Er versteckt sich immer noch viel, kommt aber zum Schmusen raus und erzählt dann gerne. Vielleicht etwas über sein früheres Leben? Seine Besitzer gaben an, dass er Angst vor Kindern hat, wenn diese schreien oder weinen. Da sollte der Nachwuchs im neuen Zuhause ein bisschen älter sein. Familie ist Lucky gewöhnt, Hunde übrigens auch. Da sein Gebiss im sehr schlechten Zustand war, hat er eine Zahnsanierung bekommen. Zudem musste man ihn auf ein anderes Futter umstellen. Bauch und Beine waren wegen einer Futtermittelallergie wundgeleckt. Das neue Futter wird auch beim leichten Abspecken helfen. Ansonsten zeigt sich Lucky immer freundlich und liebenswürdig. Aalt sich gerne in der Sonne und ist laut der Tierpfleger ein tolles Kerlchen. nea

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort