Polizeibericht Lortzingstraße: Damenfahrrad steht in Flammen

Hilden · Anwohner hatten am Mittwochabend gegen 20 Uhr bemerkt, dass ein mintgrünes Damenfahrrad mit einem Kindersitz vor einem Mehrfamilienhaus brannte. Sie löschten das Feuer selbst. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Polizei sucht Zeugen der Brandstiftung in Hilden.

Die Polizei sucht Zeugen der Brandstiftung in Hilden.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Mittwochabend (3. November) ein Damenfahrrad in Hilden angezündet. Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatten Anwohner gegen 20 Uhr bemerkt, dass ein mintgrünes Damenfahrrad mit einem Kindersitz vor einem Mehrfamilienhaus an der Lortzingstraße auf Höhe der Hausnummer 65 brannte.

Die Anwohner löschten den Brand mit einem Feuerlöscher selbst, verletzt wurde dabei niemand. Auch die Fassade des Hauses, vor dem das Rad stand, blieb unbeschädigt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.

Hinweise auf mögliche Täter oder Ereignisse, die in Zusammenhang mit dem Brand stehen, nimmt die Wache in Hilden unter der Telefonnummer 02103/898-6410 jederzeit entgegen.

Bereits in der Nacht zu Donnerstag hatte in Langenfeld-Reusrath ebenfalls ein Damenfahrrad gebrannt. Die Polizei geht zurzeit allerdings von keinem Tatzusammenhang aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort