Hilden Lkw fuhr bei Rot: zwei Verletzte

Hilden · Wie Zeugen beobachteten, fuhr der Fahrer eines Sprinters bei Rotlicht auf die Kreuzung Berliner Straße/Gerresheimer Straße. Hierbei stieß er mit zwei Radfahrerinnen zusammen. Eine von ihnen wurde schwer, die andere leicht verletzt.

Nach Zeugenaussagen hatte er die rote Ampel am Mittwochvormittag nicht beachtet. Daraufhin prallte er, nur wenige Meter weiter, im Kreuzungsbereich mit der Gerresheimer Straße, mit zwei Radfahrerinnen zusammen, die bei Grün für Fußgänger/ Radfahrer den beampelten Überweg über die Berliner Straße in Richtung Innenstadt nutzen wollten.

Hierbei zogen sich beide Frauen Verletzungen zu. Eine 66- jährige Hildenerin musste schwer verletzt im Krankenhaus verbleiben, während eine 55- jährige Hildenerin leichte Verletzungen davontrug.

Der Leverkusener gab an, bei Grün gefahren zu sein, während die Frauen "einfach" auf die Straße getreten seien. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Berliner Straße in Fahrtrichtung Benrath am Mittwoch zwischen 11.00 und 12.00 Uhr komplett gesperrt bleiben. Das fürhte zu erheblichen Verkehrsbehinderung im Hildener Innenstadtbereich.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort