Hilden Feuerwehr löscht Rheinbahnbus in Hilden

Die Hildener Feuerwehr löscht einen Rheinbahnbus, der auf der Richrather Straße in Brand geraten ist. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr wird umgeleitet.

Linienbus in Hilden gerät in Brand
Foto: Jochen Delphendahl

Ein Gelenkbus der Rheinbahn hat am Montagnachmittag auf der Richrather Straße Feuer gefangen und ist schwer beschädigt worden. Gegen 13.45 Uhr rückte die Hildener Feuerwehr in den Süden der Stadt aus, um die Flammen zu löschen. Alle Fahrgäste auf der Linie 785 konnten den Bus verlassen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Der Motor des Wagens hatte Feuer gefangen. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauern zurzeit noch an.

Die Hauptstraße musste für die Löscharbeiten zeitweise komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab Neustraße beziehungsweise Baustraße umgeleitet.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort