Weihnachten Sehen: Lichter, Glanz und Schmuck zum Fest

Weihnachten Sehen : Lichter, Glanz und Schmuck zum Fest

Es weihnachtet sehr im Kreis Mettmann. Überall sind die Innenstädte geschmückt, es blinkt und leuchtet auch an vielen privaten Hausfassaden. RP-Fotograf Ralph Matzerath war tagsüber, vor allem aber im Dämmerlicht unterwegs und hat mit seiner Kamera glänzende Momente festgehalten für "Weihnachten mit allen Sinnen - Sehen".

Lichter erstrahlen in der Hildener Innenstadt rund um den Markt. Foto: Matzerath, Ralph (rm-)
Prachtstück: das alte Pastorat in Heiligenhaus. Foto: Matzerath, Ralph (rm-)
Blick auf den Weihnachtsmarkt in Langenfeld. Foto: Matzerath, Ralph (rm-)
Hingucker: Haus am Nelkenweg in Hochdahl. Foto: Matzerath, Ralph (rm-)
So festlich ist Ratingen geschmückt. Foto: Matzerath, Ralph (rm-)
Heimeliger geht es kaum: die Oberstadt in Mettmann. Foto: Matzerath, Ralph (rm-)
Ein Weihnachtshaus an der Ellscheider Straße in Haan. Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

"Wer sich die Zeit nimmt und die Atmosphäre in den Städten auf sich wirken lässt", sagt er, "der kann sehr wohl in Weihnachtsstimmung kommen." In diesem Sinne: Wir wünschen allen unseren Lesern ein besinnliches Fest.

(RP)
Mehr von RP ONLINE