Lichtstudio Rausch Licht zum Leben

Licht ist nicht nur eine physikalische Erscheinung, Licht ist mehr: Licht erzeugt Stimmung und Atmosphäre. Ohne Licht gäbe es auf der Erde kein Leben. Das derzeit siebenköpfige Team des Lichtstudio "Rausch" am Warrington-Platz weiß das. Und arbeitet deshalb seit mehr als 20 Jahren mit Licht.

Geschäftsführerin Dagmar Rausch sagt: "Licht ist so wichtig, wie Wasser oder die Luft zum Atmen." Denn Licht wirkt, es kann Räume verändern und gestalten. Und je nach Raum wirkt es unterschiedlich. Deshalb erstellen Michael und Dagmar Rausch für jeden Kunden individuelle Lichtkonzepte. Optimal zugeschnitten auf die jeweiligen Gegebenheiten und Bedürfnisse. "Dabei überlassen wir nichts dem Zufall." Denn die beiden wissen: "Kein Raum gleicht dem anderen, und Licht wirkt immer anders. Deswegen nehmen wir uns Zeit, um eine für Sie perfekte Lichtsituation zu erschaffen." Beispiele für verschiedene Lichtkonzepte gibt es im und am Haus am Warrington-Platz zur Genüge. Hier gibt es beispielhafte Lichtlösungen zu sehen: zum Wohnen, Spielen, Essen, Kochen, Arbeiten, Einschlafen — kurz: zum Leben. Zudem kann jeder Kunde seine "Traumleuchte" auch vor dem Kauf in seinen eigenen vier Wänden ausprobieren.

Zum speziellen Service des Lichtstudios gehört die Lichtplanung für Um- und Neubauten, sowohl in privaten wie auch in gewerblichen Objekten. Da das Lichtstudio "Rausch" außerdem ein Elektromeisterbetrieb ist, kümmern sich die hauseigenen Servicetechniker kompetent um die Lichtinstallation und sonstige Elektroarbeiten, die damit zusammenhängen. Für die perfekte Ausarbeitung und optimale Umsetzung der Baumaßnahmen kann "Rausch" zudem auf seine 16 "Alles-wird-schön"-Kooperationspartner zurückgreifen.

Von der einfachen Funktionsleuchte bis zum ausgefallenen Lichtobjekt haben Michael und Dagmar Rausch Hunderte von Leuchten, Lichtern und Lampen im Repertoire - um jedem Kunden seinen Wunsch erfüllen zu können. Egal ob für das Wohnzimmer oder die Terrasse, ob aus Glas, Kunststoff oder Metall. Wandleuchte, Hängelampe und Leselicht. Oder auch einfach nur die Ersatzbirne, die sonst nur schwer aufzutreiben ist. "Zudem können Lampenschirme auch individuell, ganz nach dem Wunsch des Kunden, angefertigt werden", sagt Dagmar Rausch. Drei Lichtberater stehen den Kunden vor Ort bereit, um Fragen zu beantworten und über die zwei Etagen der Ausstellung (360 qm) zu führen. "Beratung ist bei Licht ein unverzichtbarer Baustein, um optimale Ergebnisse hinsichtlich Lichtqualität, Komfort und Wirkung zu erzielen", sagt Dagmar Rausch. Hier ist der Kunde auf einen Profi angewiesen. "Wir sind gerne dieser Partner, weil wir uns leidenschaftlich mit dem Thema Licht befassen."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort