Aus dem Polizeibericht Jugendlicher raubt 18-Jährigen aus

Hilden · Ein 18-jähriger Leverkusener ist in Hilden von einem Jugendlichen geschlagen und um Fahrrad und Handy beraubt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Leverkusener bereits am Freitag, 1. Mai, gegen 17.45 Uhr mit seinem Fahrrad an die Horster Allee nach Hilden gefahren, wo er sich mit zwei Bekannten treffen wollte.

Plötzlich kam ihm im Bereich eines kleinen Waldweges auf Höhe der Hausnummer 3 ein Jugendlicher entgegen. Der Unbekannte schlug dem 18-Jährigen unvermittelt zweimal gegen den Kopf und bedrohte ihn. Außerdem nötigte er den 18-Jährigen dazu, ihm sein Handy sowie sein Fahrrad auszuhändigen. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Der 18-jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Wenig später machte das Opfer eine zufällig vorbeikommende Passantin auf seine hilflose Situation aufmerksam; die Frau alarmierte die Polizei. Die Täterbeschreibung: etwa 16 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, schlank, dunkle Haare, trug dunkle Kleidung. Die Kripo fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kennt vielleicht sogar den Täter? Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Herrenrad. Hinweise unter Telefon 02103 898-6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort