Hilden Leben mit Lärm

Düsseldorf · Marisa Borneck lebt seit neun Jahren an der Klotzstraße. "An den Verkehrslärm haben wir uns gewöhnt", erzählt die Hildenerin: "Wir schlafen sogar vorne heraus bei offenem Fenster." Die Klotzstraße sei abends und nachts eine Rennstrecke. Dagegen müsse etwas unternommen werden, wünscht sich die Anwohnerin. Sie schlägt eine Radarfalle vor: "Das würde sich lohnen."

Muhammer Simsek wohnt seit elf Jahren mit seiner Frau und drei Kindern (zwölf, sechs und vier Jahre alt) an der Klotzstraße. Ihn stört der Straßenlärm sehr: "Ich kann tagsüber nur mit Ohrstöpseln schlafen." Auf der Klotzstraße werde nachts gerast und selbst rote Ampel überfahren, hat der Anwohner beobachtet. Wegen der Lärmbelastung denkt Simsek über einen Umzug nach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort