1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Haan: Kurze Wege für Solinger

Haan : Kurze Wege für Solinger

solingen (uwv) Seit Ende 2010 gehört auch die C.Rob.Hammerstein-Gruppe zu Johnson Controls. Während die 388 Beschäftigten von der CRH-Umformtechnik in Ohligs nicht von dem Umzug betroffen sind, werden heute die 500 Mitarbeiter in Merscheid über die Pläne informiert. "Wir sind froh, dass der Neubau in der Region realisiert wird", sagt CRH-Betriebsratsvorsitzender Salvatore di Gaetano, "nach Haan ist es ja nicht allzu weit".

Solingen hatte Johnson Controls mit den Gewerbegebieten Fürkeltrath I und II nur rund zwölf Hektar Fläche anbieten können, weshalb die Stadtspitze – auch wegen der topographischen Lage – vor drei Wochen eine Absage erhalten hat. Oberbürgermeister Norbert Feith bedauert dies, freut sich aber nun, dass zumindest "die Arbeitsplätze der Region erhalten bleiben und Solingen als Wohn-, Lebens- und Gewerbestandort von dem neuen Projekt profitieren" könne.

(RP)