Hilden Kunstverein QQTec wählt Vorstand

Hilden · Ingeborg Stein, Volker Hodapp und Günter Kuschmann verstärken die Leitung.

Die Aktivitäten des Hildener Kunstvereins QQTec sollen mit kleinen Änderungen weitergeführt werden. Die Jazzkonzerte beginnen nun sonntags um 16 Uhr (anstatt 15 Uhr), und in der Biennale der Absolventen der Kunstschule können künftig auch Mitglieder teilnehmen.

Das hat der Verein bei seiner Jahresversammlung beschlossen. Zudem wurde der bisherige Vorstand entlastet. Das teilt Vereinsgründer und alter sowie neuer Vorsitzender Dr. Helmut Stein mit. Im Vorstandsamt bestätigt wurde auch Gründungsmitglied Rolf Gührer, der sich um Events und Organisation kümmert.

Neu in den Vorstand wurde Ingetraut D. Stein als Leiterin der Kunstschule und ebenfalls Gründungsmitglied gewählt. Weitere Verstärkung erfolgt jetzt durch die Wahl von Prof. Volker Hodapp und Günter Kuschmann.

Volker Hodapp - emeritierter Professor für Psychologie an den Universitäten Frankfurt und Düsseldorf - sagt über sich: "Nach meiner Pensionierung konnte ich mich verstärkt meinen Interessen Musik und Malerei widmen. Durch den Besuch der Jazzkonzerte im QQTec lernte ich die Kunstschule kennen und belegte einen Malkursus bei Zoran Velinov." Daraufhin war er regelmäßiger Teilnehmer an den Ausstellungen der Kursteilnehmer und gewann hierbei den Publikumspreis im Jahr 2015. Er ist nun stellvertretender Vorsitzender.

Günter Kuschmann studierte Kunst und Kunstwissenschaft an der Akademie in Düsseldorf. Er arbeitet als Bildender Künstler im Bereich von Zeichnung/ Malerei / Fotografie und führt diese Medien zusammen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei Theaterprojekten, die er als Ausstatter oder Regisseur begleitet.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort