Kunst in Hilden Neue Ausstellung im Gewerbepark gut besucht

Hilden · Vier Künstlerinnen erschaffen Werke über träume und Fantasien. Jetzt stand die Vernissage an und dabei gab es viele Gäste und eine Menge Lob.

 Blick in die Ausstellung, die bis zum 7. August im Kunstraum des Gewerbeparks Süd zu sehen ist.

Blick in die Ausstellung, die bis zum 7. August im Kunstraum des Gewerbeparks Süd zu sehen ist.

Foto: Iris Gess

Schon am ersten Tag erntete die zweite Ausstellung aus der Reihe „Quartett für Bild & Skulptur“ Begeisterung und viel Lob für die gelungene Präsentation unterschiedlichster Werke von Annette Blumenhofer, Iris Gess, Michaela Gottschalk und Anne Rose. Jede der Künstlerinnen lässt Ihre Träume und Fantasien auf ihre eigene Art und Weise sichtbar werden. Bei einem Rundgang durch die Werkschau im Gewerbepark Süd, Hofstraße 64, wird deutlich, wie sich die Künstlerinnen in der Wahl der Farben und Motive voneinander unterscheiden. Und doch haben alle vier etwas gemeinsam – die Liebe zur Kunst und ihr handwerkliches Können. Das verbindet sie zu einer Einheit, die diese Ausstellung zu einem Erlebnis werden lässt.

Zur Vernissage konnten die vier Künstlerinnen mehr als 100 Gäste im Kunstraum begrüßen. Karlernst Braun, geschäftsführender Gesellschafter des Gewerbeparks-Süd, eröffnete die Ausstellung. Willy L. Bitter, der bekannte Hildener Objektkünstler, begeisterte das Publikum mit einer Laudatio auf die Künstlerinnen und die Kunst. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der 15-jährigen Amerie Schlösser, die die Gäste mit ihrer Harfe verzauberte.

 Die Ausstellung ist vom 2. bis 7. August von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort