Kulturprogramm der Stadt Hilden Theaterabos sind jetzt zu buchen

Hilden · Im Kulturamt beginnt der Kartenverkauf für das neue Angebot in Schauspiel und Boulevard-Stücken. Die Theater-Saison 2023/24 startet Ende August.

„Die Modernisierung meiner Mutter“ mit Götz Schubert eröffnet die Boulevard-Reihe am 23. September.

„Die Modernisierung meiner Mutter“ mit Götz Schubert eröffnet die Boulevard-Reihe am 23. September.

Foto: van Heesen

Für die neue Theaterspielzeit hat das Kulturamt der Stadt Hilden wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt mit Gastspiel-Produktionen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen in den Genres Schauspiel und Komödie. Wer keine der vier Vorstellungen pro Theaterreihe oder auch der insgesamt acht Vorstellungen verpassen möchte, hat jetzt die wieder Gelegenheit, ein Abonnement zu buchen für vier plus eins oder acht Theaterbesuche. Neu im Angebot ist ein „Schnupper-Abo“ für zwei Theatervorstellungen eigener Wahl, die ganz spontan im Laufe der Saison besucht werden können.

Abonnements können ab sofort dienstags von 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 18 Uhr sowie an den anderen Wochentagen nach vorheriger Absprache im Kulturamt im Rathaus (Raum 327) abgeschlossen werden. Für eine telefonische Beratung und zur Terminabsprache sind die Mitarbeiter*innen unter der 02103 72-1237 erreichbar. Ein Abo sichert neben einem festen Sitzplatz auch günstigere Preise im Vergleich zu Einzelticketpreisen.

Folgende Aufführungen sind geplant: In der  Theater-Reihe A (Schauspiel): „Danke für Nichts“ - Das Generation Z Musical (27. August), „Die Laborantin“ - Ein Schauspiel von Ella Road (22. Oktober), „Professor Mamlock“ - Ein Schauspiel von Friedrich Wolf (24. Januar 2024) und „Madame Bovary“ - Nach dem Roman von Gustave Flaubert (20. April 2024).

Die Theater-Reihe B (Boulevard) bietet: „Die Modernisierung meiner Mutter“ - Eine Komödie mit Untiefen (23. September), „Toc Toc“ - Eine Komödie im Neurosengarten von Laurent Baffie (12. November), „Die Tanzstunde“ Eine Komödie von Mark St. Germain (15. März 2024) und „Das Haus“ Häuser und Hochzeiten - beides sind große Verpflichtungen (7. Juni 2024).

Alle Theatervorstellungen finden in der Hildener Stadthalle, Fritz-Gressard-Platz 1, statt und beginnen jeweils um 20 Uhr. Einzelkarten sind ab Montag, 7. August, im Reisebüro Dahmen, Mittelstraße 73, und online auf www.neanderticket.de erhältlich.  Der Spielplan liegt in den städtischen Gebäuden aus und kann auf www.hilden.de/theater abgerufen werden.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort