Hilden: Künstlermarkt: Teilnehmer können sich jetzt anmelden

Hilden: Künstlermarkt: Teilnehmer können sich jetzt anmelden

Der Künstler- und Büchermarkt wirft seine Schatten voraus: Zum 17. Mal wird sich die Mittelstraße in eine gemütliche und niveauvolle Kunstpromenade verwandeln. Rund 100 national und international bekannte Künstler nehmen daran teil, die ihre Werke für die zahlreichen Besucher ausstellen. Eine Hildener Jury wird entscheiden, welche Künstler ihre Werke an diesem Sommerwochenende präsentieren dürfen.

Der 17. Hildener Künstlermarkt ist am Samstag, 16. Juni, von 11 bis 18 und am Sonntag, 17. Juni, von 11 bis 18 Uhr. Der 37. Hildener Büchermarkt läuft am Samstag, 16. Juni, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 17. Juni, von 11 bis 18 Uhr in der Heiligenstraße, Warrington-Platz und Axlerhof. Begleitet wird der Hildener Künstlermarkt von einer Walking-Jazz-Band und anderen Attraktionen, so dass die Hildener Innenstadt wieder zahlreiche Besucher erwartet, berichtet das Stadtmarketing.

Für alle Künstler, die mitmachen wollen, wird es nun höchste Eisenbahn: Sie haben nur noch zwei Wochen Zeit, sich für einen Platz beim beliebten Künstlermarkt zu bewerben. Denn der Bewerbungsschluss ist der 31. März.

  • Hilden : Hildener Künstler zeigen ihre besten Werke

Genauere Informationen und die dazugehörigen Bewerbungsunterlagen finden Interessierte auf der Internetseite unter www.stadtmarketing-hilden.de sowie direkt unter www.hildener-kuenstlermarkt.de.

(arue)