Corona-Pandemie im Kreis Mettmann Gesundheitsamt-Leiter sieht Hoffnung für normales Weihnachten 2021

Kreis Mettmann · „Ein Weihnachtsfest, wie wir es kennen, wird es in diesem Jahr nicht geben“, sagt Rudolf Lange, Leiter des Gesundheitsamtes im Kreis Mettmann. Er setzt auf Impfungen, die bereits im Januar für Risikopatienten starten könnten.

 Weihnachtsmänner mit einem Mundschutz (Symbolfoto).

Weihnachtsmänner mit einem Mundschutz (Symbolfoto).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Vorsichtig optimistisch schaut der Leiter des Gesundheitsamtes, Rudolf Lange, in Richtung Weihnachten. „Es gibt eine kleine Hoffnung, dass wir Weihnachten wieder unbeschwert feiern können – im kommenden Jahr.“ Für die Feiertage 2020 sieht er angesichts der dramatischen Corona-Situation dagegen schwarz. „Ein Weihnachtsfest, wie wir es kennen, wird es in diesem Jahr nicht geben“, erklärt der promovierte Mediziner. „Selbst wenn es kein offizielles Verbot geben sollte, muss zu erhöhter Vorsicht geraten werden.“