Karneval 2023 im Kreis Mettmann Ausflugstipps für Karnevals-Muffel

Nicht jeder schunkelt gerne, nicht jeder mag Karneval. Um dem bunten Treiben zu entkommen, müssen Karnevals-Muffel noch nicht einmal weit fahren. Wir haben Tipps zusammengestellt, wo es Pappnasen-freie Angebote im Kreis Mettmann gibt.

Kreis Mettmann: Hier gehen Sie im dem Karneval aus dem Weg​
16 Bilder

Hier gehen Sie im Kreis Mettmann dem Karneval aus dem Weg

16 Bilder
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Kaum zu fassen, aber auch im Rheinland und im Bergischen Land gibt es Menschen, die mit der fünften Jahreszeit partout nichts anzufangen wissen und jedem Tusch oder jedem Schunkeln aus dem Weg gehen. Das ist in Zeiten des Straßenkarnevals gar nicht so einfach.

Aber auch in Erkrath, Haan, Heiligenhaus, Hilden, Langenfeld, Mettmann, Monheim am Rhein, Ratingen, Velbert und Wülfrath gibt es Angebote, die überhaupt nicht jeck sind. Wer Wellness mag, kommt ebenso auf seine Kosten wie Menschen, die Ruhe in der Natur suchen.

In unserer Bilderstrecke haben wir ein paar Karnevals-freie Angebote aus dem Kreis Mettmann zusammengestellt. Die Liste lässt sich natürlich erweitern. Wer dem närrischen Treiben komplett entkommen möchte, sollte jedoch über einen Kurzurlaub nachdenken. Denn selbst in Supermärkten oder Bäckereien ist die fünfte Jahreszeit präsent. Sei es mit der passenden Musik oder den passenden Berlinern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort