Hilden Krankenwagen prallt gegen Auto

Mit Martinshorn und Blaulicht raste ein Krankenwagen am Donnerstagnachmittag Richtung Hildener Innenstadt. Doch statt einen Kranken zu retten, brauchte der 32-jährige Fahrer bald selbst Hilfe. Auf der Kreuzung Kirchhofstraße/Berliner Straße krachte er mit einem Auto zusammen.

 Rettungskräfte konnten den Achtjährigen aus dem Schlamm ziehen.

Rettungskräfte konnten den Achtjährigen aus dem Schlamm ziehen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Bei roter Ampel war der Krankenwagen langsam in den Kreuzungsbreich gefahren, um in die Berliner Straße einzubiegen. Dabei kollidierte er mit dem Ford Fiesta einer 43-jährige Hildenerin. Sie hatte zwar das Martinshorn gehört, den von rechts kommenden Krankenwagen aber übersehen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Den dringenden Krankentransport übernahm ein anderes Rettungsfahrzeug.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort