Konzerte in Hilden New Blues Connection steht wieder auf der Bühne

Hilden · Zwar hat die Band auch während der Pandemie regelmäßig geprobt, Auftritte hatte sie aber nicht. Jetzt soll es bald wieder losgehen. Wie es um die Aufregung der New Blues Connection steht.

 Die New Blues Connection kommt nach langer Pause bald zurück.

Die New Blues Connection kommt nach langer Pause bald zurück.

Foto: Kneipentour/Michael Pape

Hilden Lange war Pause bei der New Blues Connection, Corona hat Auftritte nicht zugelassen. „Das war eine echt blöde Zeit. War langweilig“, sagt Klaus Schildgen, Gitarrist der Band. Jetzt soll es bald wieder losgehen. Und zwar im Café Extrablatt in der Hildener Innenstadt. Der erste Auftritt nach der Pandemie soll am 4. August ab 19 Uhr starten, bei gutem Wetter draußen, ansonsten aber auch drinnen, erklärt Schildgen. Stücke von Eric Clapton, B.B. King, J.J. Cole und Elvis sind im Repertoire der Hildener Band. „Und es werden auch ein paar neue Songs dabei sein“, sagt Schildgen. Trotzdem dürfe sich das Prublikum auch auf altbewährte Klassiker freuen. Nach so einer langen Pause könnte man meinen, dass die New Blues Connection vielleicht ein wenig eingerostet ist. Das ist aber offenbar eher unwahrscheinlich. „Geprobt haben wir nämlich fast durchgängig“, sagt Schildgen. Klar, Auftritte sind dann aber doch noch einmal was anderes.

Knapp zwei Wochen vor der Veranstaltung ist Klaus Schildgen aber noch entspannt. Aufregung sei bisher kein Thema. „Wir sind ja alte Profis, alte Hasen. Wir freuen uns eher, dass es wieder losgeht“, sagt der 77-Jährige. Und auch die Location ist altbekannt. Schon häufig trat die New Blues Connection im Café Extrablatt auf. Rund drei Stunden will die Band spielen, bis 22 Uhr und das Ganze kostenfrei. Die Band scheint motiviert. Sie will nach langer Zeit endlich wieder spielen.

(mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort