Hilden Aus Fehlern der Vergangenheit lernen

Meinung · Ein Kommentar.

  tobias.dupke@rheinische-post.de

tobias.dupke@rheinische-post.de

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Claus Pommer sendet das richtige Signal an seine Mitarbeiter: Ich höre euch – und ich möchte euch helfen. Jetzt muss er für seine Vorschläge nur noch eine politische Mehrheit finden. Angesichts des Finanzierungsmodells und der kritischen Situation sollte das aber kein Problem sein. Und mit einer Entscheidung für die neuen Stellen können die Politiker ihre Fehler aus der Vergangenheit ein Stück weit wieder gut machen. Denn sie haben den Stellenabbau im Vorfeld beschlossen und die Verwaltung damit erst in die prekäre Lage gebracht. Das mag ihnen damals angemessen erschienen sein. Die Auswirkungen aber waren fatal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort