Hilden Kommentar: Center wird locken, nicht verdrängen

Hilden · Die geäußerte Absicht, sich gerade um die Fassade des unschönen Klotzes am Warrington-Platz kümmern zu wollen, freut Kunden und Geschäftsinhaber in Hilden gleichermaßen: Nach allem Ermessen darf man sich auf eine Aufwertung und Ausweitung der Einkaufszone Innenstadt freuen. Damit ist klar, dass das Center weitere Kunden locken und binden, nicht aber verdrängen wird. Auf manche Anbieter könnte ein für den Kunden positiver Druck entstehen.

Jetzt wird es wichtig sein, wer die weiteren Mieter sind. Gerade im Textilbereich braucht Hilden einen oder mehrere hochwertige Anbieter, die das Niveau eines neuen "Saturn" auch halten können. Grund zur Sorge, dass es anders kommt und Ramsch einzieht, braucht aber niemand zu haben: Die Mietpreise dürften die Ansiedlung ganz selbstständig regeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort