Polizei Autofahrer steht unter Drogen

Hilden · Polizei schnappt Autofahrer, der viel zu schnell unter unter Drogeneinfluss in Hilden unterwegs ist.

 Die Beamten führten einen Dorgenschnelltest vor Ort durch.

Die Beamten führten einen Dorgenschnelltest vor Ort durch.

Foto: dpa/Oliver Berg

Die Polizei hat am Mittwochabend einen Opel-Fahrer in Hilden aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war den Beamten laut Mitteilung gegen 21.50 Uhr auf der Gerresheimer Straße aufgefallen, als er viel zu schnell durch einen Kreisverkehr in Richtung Berliner Straße fuhr.

Die Polizisten stoppten daraufhin den Opel, um den Fahrer zu kontrollieren. Dabei stellten sie fest, dass der 47-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Darüber hinaus besaß er keine gültige Fahrerlaubnis.

Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv: Die Beamten stellten Kokain und Morphium fest. Nach der Entnahme einer Blutprobe auf der Wache leiteten die Polizisten ein Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort