Neue Ausstellung in Hilden Klaus Sievers stellt ab Sonntag in der Galerie QQTec aus

Hilden · Bis zum 11. Dezember zeigt die Galerie QQTec, Forststraße 73, in einer neuen Ausstellung Arbeiten des bekannten Düsseldorfer Künstlers Klaus Sievers.

 Klaus Sievers hat ein Bonbon in Szene gesetzt.

Klaus Sievers hat ein Bonbon in Szene gesetzt.

Foto: Klaus Sievers

Die Vernissage beginnt am Freitag, 25. November, um 19.30 Uhr.

Klaus Sievers wurde 1962 in Essen geboren und wuchs in Heiligenhaus auf. Von 1981 bis 1989 studierte er Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf und schloss von 1989 bis 1994 ein Studium der Visuellen Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf an.

Seit 1989 stellt Sievers aus; seine Arbeiten waren unter anderem in Rotterdam, Brüssel, Warschau, Krasnojars oder Noyabrsk zu sehen. Sievers malt figürlich. Etwas Erzählerisches bestimmt seine Bilder, er will über die äußere Form ein Stimmung einfangen, die Dinge sprechen lassen. Er findet zum Beispiel Bonbons oder Büchsen auf der Straße und bereitete ihnen auf großen Leinwänden eine Bühne.

Geöffnet ist die Ausstellung vom 27. November bis 11. Dezember sonntags von 15 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung. Der Eintritt ist frei. www.qqtec.de

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort