Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Hilden Kinderschutzbund schützt Räume mit Sprechanlage

Hilden · Bisher war die Tür des Hildener Kinderschutzbunds immer geöffnet, Kinder und andere Gäste konnten stets ohne zu klingeln eintreten. Das wird sich in der nächsten Woche ändern: die Eingangstür der Geschäftsstelle an der Schulstraße 44 wird geschlossen und mit einer Gegensprechanlage samt Türdrücker versehen.

Der Grund ist ein Einbruch. "An einem der letzten Tage in den Sommerferien waren Unbekannte hier und haben unser Bargeld gestohlen", sagt Geschäftsführerin Christa Cholewinski, "während ich hier gewesen sein muss. Das war gruselig."

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort