Hilden Kinderschutzbund stellt sich neu auf

Hilden · Die Aufgaben des Kinderschutzbundes haben sich über die Jahre stark verändert: Spielgruppen gibt es nicht mehr, dafür bieten die Mitarbeiter heute beispielsweise eine Kleiderkammer und eine Trauerbegleitung für Kinder an.

 An einer Trainingspuppe können werdende Mütter schon einmal üben, wie sie ihr Kind wickeln können.

An einer Trainingspuppe können werdende Mütter schon einmal üben, wie sie ihr Kind wickeln können.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Eigentlich“ ist wohl eines der meist gebrauchten Worte in der Pandemie. „Eigentlich“ hätte der Hildener Ortsverband des Kinderschutzbundes (KSB) in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag mit einem schönen Fest für Kinder feiern wollen. Doch wie so vieles muss auch dieses Projekt aktuell ruhen. „Mal schauen, was im Herbst ist“, sagt die Hildener KSB-Geschäftsführerin Christa Cholewinski.