Zehnjähriges Bestehen Kinderkram feiert Geburtstag

Hilden · Diesmal wurde nicht nur verkauft, sondern auch angestoßen. Ein Teil des Erlöses des Basars für Kleidung und Spielsachen wird gespendet.

Stießen auf das  zehnjährige Kinderkram- Bestehen an: (v.l.) Jessica Merten, Steffi Stauf und Katrin Geheb.

Stießen auf das  zehnjährige Kinderkram- Bestehen an: (v.l.) Jessica Merten, Steffi Stauf und Katrin Geheb.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Gut erhaltene Kinderkleidung in verschiendenen Größen, Bücher, Spielsachen, Fahrräder – am Samstag fand im Gemeindezentrum der Friedenskirche an der Molzhausstraße der Kinderkram statt. Die Anbieter hatten ihre Ware vorher bei den Veranstaltern mit Preisschildern abgegeben. Käufer konnten ab 14 Uhr (Schwangere bereits eine Stunde früher) durch die Räume gehen und sich einfach das, was sie benötigten, einpacken. Am Ende des Rundganges wurde bezahlt.

So weit, so bekannt. Doch am Samstag feierte das Team den zehnten Geburtstag des Kinderbasars. 2013 fand er das erste Mal statt, seitdem hat sich die Veranstaltung über die Stadtgrenzen Hildens hinaus einen Namen gemacht – durch das tolle Angebot und die Möglichkeit, auch bei Regenwetter trockenen Fußes einzukaufen. Im Rahmen des Geburtstages konnten Kinder am Glücksrad kleine Geschenke gewinnen, es gab leckeren Kuchen, Waffeln und sogar Live-Musik.

Das Besondere am Kinderkram: 20 Prozent des Verkaufspreises spenden die Verkäufer. Das Organisations-Team unterstützt damit Projekte in Kitas und Grundschulen. Wer in diesem Jahr Nutznießer ist, steht noch nicht fest. Weitere Infos, auch zum nächsten Termin, gibt es unter www.mein-kinderkram.de im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort