Hilden/Haan Kinder feiern ihre Kommunion

Hilden/Haan · Der Weiße Sonntag hat viele Familien in festliche Stimmung versetzt: In Hilden gehen in diesem Jahr 127 Kinder zur Erstkommunion, davon 45 in St. Marien (unser Foto: Olaf Staschik). St. Jacobus zählt 44 Kinder, St. Konrad 38. In Haan zählen die Pfarren für dieses Jahr insgesamt 75 Kommunionkinder.

 An diesem Tag nehmen die katholischen Kinder zum ersten Mal an der Eucharistie der Gemeinde teil.

An diesem Tag nehmen die katholischen Kinder zum ersten Mal an der Eucharistie der Gemeinde teil.

Foto: Olaf Staschik

Zwei Drittel kommen aus St. Chrysantus und Daria, ein Drittel aus St. Nikolaus. In Haan gehen die Feiern am 26. April zu Ende, in Hilden am 17. Mai.

An diesem Tag nehmen die katholischen Kinder zum ersten Mal an der Eucharistie der Gemeinde teil. Die Erstkommunion gehört mit der Taufe und der Firmung zu den Sakramenten, die einen Menschen in die katholische Kirche eingliedern.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort