Neue Verordnung macht’s möglich Doch keine Testpflicht in Musikschule Hilden

Hilden · (tobi) Gute Nachrichten für alle Musikschüler in Hilden: Das Land Nordrhein-Westfalen hat am Freitag noch einmal die Coronaschutzverordnung geändert. Wie die Hildener Musikschulleiterin und Kulturamtschefin Eva Dämmer erklärt, entfällt ab Samstag die Testpflicht für die Teilnahme am Unterricht mit bis zu zwei Schülern.

 Unterricht alleine oder zu zweit ist ab Samstag wieder möglich.

Unterricht alleine oder zu zweit ist ab Samstag wieder möglich.

Foto: dpa/Michael Hanschke

Zunächst hatte es geheißen, dass die Musikschulen zwar wieder zum Präsenzunterricht zurückkehren dürften, allerdings nur mit negativem Testergebnis. Die Hildener Musikschule startet am Montag, 7. Juni, wieder in den Präsenzunterricht.

Aber nicht alle Angebote können sofort wieder aufgenommen werden: „Aller Voraussicht nach wird die Elementare Musikerziehung in den Kindertageseinrichtungen erst wieder nach den Sommerferien stattfinden. Auch die Proben der Ensembles und Orchester werden voraussichtlich erst dann wieder regulär stattfinden können“, erklärt die Hildener Musikschulleiterin Eva Dämmer weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort