Karneval 2024 im Kreis Mettmann Unserer Tipps für Karnevalsmuffel

Kreis Mettmann · Die Narren regieren ab diesem Donnerstag in unserer Region. Wer mit schunkeln und bützen nichts anfangen kann, sucht nach Alternativen zu Altweiber und Rosenmontag. Wir haben Tipps für Karnevalsmuffel zusammengestellt.

Karneval 2024 Kreis Mettmann​: Ausflugstipps ohne Karneval
14 Bilder

Garantiert karnevalsfreie Ausflugstipps

14 Bilder
Foto: Pixabay

Nicht jeder schunkelt gerne, nicht jeder mag Karneval. Um dem bunten Treiben zu entkommen, müssen Karnevals-Muffel noch nicht einmal weit fahren.

Kaum zu fassen, aber auch im Rheinland und im Bergischen Land gibt es Menschen, die mit der fünften Jahreszeit partout nichts anzufangen wissen und jedem Tusch oder jedem Schunkeln aus dem Weg gehen. Das ist in Zeiten des Straßenkarnevals gar nicht so einfach.

Aber auch in Erkrath, Haan, Heiligenhaus, Hilden, Langenfeld, Mettmann, Monheim am Rhein, Ratingen, Velbert und Wülfrath gibt es Angebote, die überhaupt nicht jeck sind. Wer Wellness mag, kommt ebenso auf seine Kosten wie Menschen, die Ruhe in der Natur suchen. Wir haben Tipps zusammengestellt, wo es Pappnasen-freie Angebote im Kreis Mettmann gibt.

(tobi, gut, am, jun, abin, hup, von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort