Haan Kam Juwelierräuber nur für die Tat nach Deutschland?

Haan · In Haan ist in der Nacht zu Donnerstag zum fünften Mal in ein Juweliergeschäft eingebrochen worden, die Polizei konnte einen Mann festnehmen. Der Einbrecher aus Montenegro hielt sich erst seit wenigen Tagen in Deutschland auf.

 Juwelier Cezmi Yildiz hinter der zertrümmerten Scheibe.

Juwelier Cezmi Yildiz hinter der zertrümmerten Scheibe.

Foto: Staschik

Der 43-Jährige ist hier nicht gemeldet und bisher in Deutschland nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittler vermuten, dass er nur für den Einbruch und weitere Taten eingereist ist.

Die Auswertung der Videoaufzeichnungen ergaben, dass die drei Täter trotz ausgelöster Alarmanlage und möglicher Beobachter ungerührt weiter auf die Schaufensterscheibe einschlugen. Als sie schließlich ein Loch hineinbrachen, konnten sie die Beute einfach aus der Auslage einsammeln.

(EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort