Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Hilden Junge Union stellt sich für Kommunalwahl auf

Die Junge Union hat ihren Vorstand neu gewählt. Die Nachwuchsorganisation der Christdemokraten haben das Ziel, zur Kommunalwahl am 13. September 2020 die jüngste Ratsliste zu stellen.

 Der neue Vorstand der Jungen Union Hilden mit dem alten und neuen Vorsitzende Michael Wegmann (6. v. r.).

Der neue Vorstand der Jungen Union Hilden mit dem alten und neuen Vorsitzende Michael Wegmann (6. v. r.).

Foto: JU Hilden

Viel vorgenommen hat sich der neue Vorstand der Jungen Union in Hilden. Im Zentrum seiner Arbeit stehen die Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2020: „Wir wollen zur Kommunalwahl am 13. September die jüngste Ratsliste stellen“, erklärt der Vorsitzende Michael Wegmann, der bereits seit Mai 2014 für die CDU im Rat sitzt. „Auf die Stadt Hilden kommen in den nächsten Jahren große Aufgaben zu. Die Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger unserer Heimatstadt im kommenden Jahr wird eine Weichenstellung für eben diese Aufgaben sein. Unser Ziel muss es sein, Hilden als fahrrad-, europa- und vereinsfreundliche Kommune weiter zu entwickeln“, erklärt Wegmann. „Auch ist ein stärkerer digitaler Ausbau unserer Stadtverwaltung ist längst überfällig. So muss es beispielsweise möglich sein, einen Termin im Bürgerbüro auch im Internet zu vereinbaren oder besser genutzt werden, Mängel auf Hildener Straßen über eine App an den Bauhof zu übermitteln. Auch möchten wir uns für eine Erweiterung des Öffentlichen Nahverkehrs auch in den Nachtstunden einsetzen.“

Der Jungen Union gehören in Hilden insgesamt 79 Mitglieder an. Sie haben jetzt ihren Vorstand neu gewählt. Die neue Spitze setzt sich wie folgt zusammen: Der Vorsitzende Michael Wegmann wurde ebenso wie seine Stellvertreter Alina Hufmann und Maximilian Rosenow im Amt bestätigt. Neu als stellvertretende Vorsitzende gewählt ist Marina Krischik. Das Schatzmeisteramt wird weiterhin von Tristan Zeitter gepflegt. Neu als Geschäftsführerteam sind die vorherigen Beisitzer Philip Razum (Geschäftsführer) und Fabian Filatov (stellvertretender Geschäftsführer), die sich auch die Aufgaben der bisherigen Schriftführerin teilen. Ergänzt wird der geschäftsführende Vorstand durch die Beisitzer Ramon Kimmel, Norman Leppin, Miriam Meding und Sarah Wolpers.

Anna Kittel und Astrid Schimang kandidierten aus beruflichen Gründen nicht erneut für den Vorstand. Insbesondere Astrid Schimang war für die Junge Union seit sechs Jahren als Schriftführerin eine verlässliche Größe im Vorstand.

Weitere Informationen gibt es unter www.jungeunion-hilden.de im Netz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort