Hilden Junge Liberale stellen sich hinter Rudolf Joseph

Düsseldorf · Die Jungen Liberalen (JuLis) Hilden erwarten eine schnelle Aufklärung der Vorwürfe gegen den Fraktionsvorsitzenden der FDP und stellvertretenden Bürgermeister Rudolf Joseph. "Wir werden den Ausgang der eingeleiteten Ermittlungen abwarten", sagte der Ortsvorsitzende der JuLis, Yannick Hoppe (16). Bei der "gelebten Praxis der FDP Fraktion, Sitzungen des Fraktionsvorstandes und die der gesamten Fraktion als eine Sitzung darzustellen", sehen die JuLis ein "unbedachtes Versehen und keine Absicht, den Steuerzahler zu betrügen". "Es ist nachgewiesen, dass die Fraktionsvorstandsmitglieder keine doppelten Sitzungsgelder bezogen haben", betont Hoppe. Die Jungen Liberalen würden die Hildener FDP weiter unterstützen.

Der Vertreter der JuLis in der FDP-Fraktion, Hendrik Döpper (18), sagt zu dem Vorfall: " Wir werden weiterhin eng mit Rudi Joseph zusammenarbeiten. Es gibt keinen Grund, warum er seine Ämter ruhen lassen sollte."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort